„Wo Wohnen wenig kostet“

Möbel Höffner ist mit 24 Einrichtungszentren und fünf Zentrallagern der Vollservicehändler für Deutschland. Präsentation im Möbelhaus und online, Qualität zu günstigen Preisen, Liefer- und Aufbauservices machen Höffners Erfolgsrezept aus.

E-Commerce bei Höffner

Höffner expandiert - nicht nur stationär, sondern auch online. Das breit gefächerte Sortiment wird über die differenzierte Navigation, über Facetten und Filter dem Kunden zugänglich gemacht. Mit wechselnden Themenwelten, Wohnräumen und Milieupräsentationen kuratiert Höffner sein Sortiment und bietet dem Kunden stetig neue Perspektiven und Tipps - das ist „mehr Höffner im Netz". Günstige Möbel für den Kunden zu dem Zeitpunkt verfügbar zu machen, zu dem der Kunde sie wünscht, ist Aufgabe für jeden Möbelhändler im Netz. Höffner nutzt seine sehr guten Voraussetzungen für ein besonderes Ordermanagement.

Höffner und neuland

Wir begleiten Höffner seit 2014 bei der Entwicklung und Umsetzung seiner E-Commerce Strategie. Seit dem Onlinegang werden alle zwei Wochen neue Features online gestellt. Die stetige Anpassung der Sortimentspräsentation und Suche sind dabei genauso Aufgabe wie die Umsetzung des Responsive Webdesigns, die Entwicklung des Präsentationskanals Themenwelt und Milieu, die Möbelkonfiguratoren oder die Online Integration der Family & Friends Card. Mindestens zweimal im Jahr treffen wir uns für die Entwicklung einer aktuellen Roadmap, um das Big Picture im Blick zu behalten. Unser Team unterstützt außerdem seit dem ersten Tag der gemeinsamen Entwicklung beim Aufbau des Höffner eigenen Entwicklungsknowhows. Gemeinsam arbeiten wir am Auftritt und den Shopmanagement- und Contenttools.

Facts

  • Solr
  • Responsive Webdesign
  • Living Styleguide
  • nodeJS
  • HTML 5
  • Hybris
  • hybris PIM
  • CMS
  • Konfigurator
  • Kuratiertes Sortiment
  • Recommendation Engine
  • Data Science
  • Visual Similar Products

Website